Alle Heimspiele der TG 07 am Samstag (19.09.) fallen aus! Hirtengrundhalle als Notfallunterkunft!

Die Stadt Darmstadt hat heute mitgeteilt, dass kurzfristig noch dieses Wochenende die Hirtengrundhalle als Notfallunterkunft für Flüchtlinge hergerichtet wird und daher vorerst für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt werden muss.

Daher fallen alle Heimspiele der TG 07 am Samstag (19.09.) und vermutlich auch an den nächsten Wochenenden aus! (Näheres dann dazu an dieser Stelle…)

Offiziell ist die Maßnahme für 2-3 Wochen angekündigt, siehe hierzu auch: http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/darmstadt-raeumt-drei-turnhallen-fuer-fluechtlinge_16162909.htm.

Inwieweit dieser Zeitraum eingehalten werden kann wird sich zeigen. Wir prüfen daher Alternativen für den weiteren Trainings- und Spielbetrieb und bitten hierbei insbesondere die von der Maßnahme nicht betroffenenen benachbarten Vereine, uns dabei tatkräftig zu unterstützen (E-Mail an die Abteilungsleitung).

Selbstverständlich erfordert insbesondere die Kurzfristigkeit der Hallensperrung bei den nicht vorhandenen weiteren Hallenkapazitäten in Eberstadt eine enorme Anstrengung auf Vereinsseite. Dennoch möchten wir es nicht versäumen, den Flüchtlingen ein herzliches Willkommen in Eberstadt zu wünschen und bitten alle Mitbürger um einen respektvollen Umgang und um Unterstützung in der aktuellen Situation!

Wer helfen möchte, findet hier die offizielle Seite der Stadt Darmstadt zur Flüchtlingshilfe.