Eberstädter Damen mit Niederlage gegen Gadernheim

Damen Bezirksliga B Darmstadt

TG 07 Eberstadt – TV Gadernheim 21:25 (9:10)

Eberstadt hatte große Probleme in der 6:0-Abwehrfomation. Gerade auf die linke Angriffsseite bekam die Defensive lange keinen Zugriff. Nach einer Manndeckung gegen Stella Schmidt (4 Tore) lief es besser. Bis zur Pause hatten die Eberstädterinnen einen 5:9 Vorsprung beinahe aufgeholt.

Nach dem Wechsel wogte die Partie hin und her. Beim Stand von 19:20 und 20:21 verpasste die TG den fälligen Ausgleich. Nicht nur die Abwehr hat nach zwei Spieltagen noch Abstimmungsprobleme, auch vorne hakt es noch – und zwar besonders in der Chancenverwertung. So kamen die Gäste zu einem verdienten Erfolg.

Es spielten: Sandy Grzybek und Sabine Thellmann (im Tor), Lisa Becker 8, Franziska Zeyda 1, Ivonne Nordhausen, Lisa Schramm 1, Marisa Barth 2, Anika Hamann 1, Ilsa Hebestreit 3/1, Nicole Krautwurst 4/1, Tanja Schwarz 1, Ulrike Cordes, Annika Schwager, Nicole Sieber

(Bernd Kalkhof)