Erster Sieg für die Damen

TG Eberstadt ESG –  Crumstadt/Goddelau II 21:14 (13:5)
Eberstadt wusste nur in der ersten Halbzeit zu gefallen. Nach zehn Minuten stellte Trainer Bernd Kalkhof die Abwehr auf eine offensive 3-2-1-Formation um. Innerhalb weniger Minuten konnte sich die TG auf 8:3 absetzen. Bis zur Pause wurde der Vorsprung dank ordentlicher Vorwärtsbewegung auf 13:5 ausgebaut. Nach dem Wechsel verfiel Eberstadt allerdings in alte Muster. Ohne den nötigen Zug zum Tor und den daraus folgenden Erfolgserlebnissen litt plötzlich auch die Defensive. Vorne fehlte es einfach am Selbstvertrauen. Lediglich Neuzugang Ilsa Hebestreit konnte in den letzten 20 Minuten mit vier Treffern noch die nötige Durchschlagskraft auf das Parkett bringen. So ging der zweite Durchgang tatsächlich mit einem Tor verloren.  Immerhin verbuchte die TG aber den ersten Saisonerfolg.
Es spielten; Sabine Thellmann (im Tor), Ilsa Hebestreit 6, Tanja Bergsträßer 1, Yvonne Nordhausen 1, Anika Hermann 4, Nicole Krautwurst 4/2, Franziska Zeyda 2, Nicole Sieber 1, Lisa Schramm 1, Annika Schwager, Lisa Becker 1, Ulrike Cordes.
(Besucht 155 mal, 1 mal besucht heute)