Männliche B-Jugend unterliegt nur knapp Griesheim

Spielbericht mB-Jugend: TG 07 Eberstadt – TuS Griesheim II 28:29 (13:16)

Die Gastmannschaft von TuS Griesheim hatte angegeben, Schwierigkeiten bei der Stellung eines Teams zu haben. Also wurde ein Team aus mehrheitlich Spielern der ersten B-Jugendmannschaft (aktuell Tabellenführer in der BOL) und nur ergänzend Spielern aus der 2. Mannschaft gebildet. Gegen den kompletten BOL-Rückraum lag unser Team ab dem ersten Angriff zurück. Insbesondere in den ersten Minuten musste die Abwehr sich erst finden. Obwohl die Gäste im Spielaufbau jederzeit überlegen waren, wurde niemals aufgegeben und der Abstand klein gehalten. Durch die schnellere Vorgehensweise der Gäste wurde leider auch der ein odere andere Fehler mehr gemacht. Dies führte auch zu insgesamt 10 Minuten Unterzahlspiel durch Strafzeiten. Aber auch dieser Nachteil wurde durch eine großartige Willensleistung nahezu ausgeglichen und das Spiel bis in die Schlußminute spannend gehalten. Mit dieser Leistung konnte das Team zwar nicht die Punkte holen, aber als moralischer Sieger vom Feld gehen.

Spieler/Torschützen: Meo, Marc, Michael 1, Niklas 6, Normen 6, Robert 1, Simeon 9, Jonas 4, Julius 1, Lars (TW) und Patrick (TW)

(Spielbericht von Rudi Sieber)