Eine gute zweite Hälfte sichert ein knappes Unentschieden

wD-Jugend: TG Eberstadt gegen JSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 13:13 (4:6)

Zum zweiten Saisonspiel waren fast alle Mädels anwesend. Gute Voraussetzungen für einen guten Spielverlauf, dachten alle Anwesenden. Aber die Gäste machten es uns nicht leicht.

Doch der Reihe nach…

Von Beginn an stand Eberstadt unter Druck. Die Gäste der JSG spielten eine konsequente offensive Deckung, provozierten damit zahlreiche Eberstädter Ballverluste und punkteten im Gegenzug mit schnellen Toren. Binnen weniger Minuten nach Anpfiff stand es schon 0:3 aus Eberstädter Sicht. Konsequenz: die frühe Teamauszeit. Das in der Auszeit Gesagte schien zu wirken. Eberstadt verkürzte auf 1:3 und von da an trafen beide Teams in schöner Regelmäßigkeit bis zum Halbzeitstand von 4:6.

Die folgende Kabinenansprache sollte die Eberstädterinnen zu einem dynamischeren Spielaufbau ermuntern und es schien zu funktionieren: Obwohl die Gastgeber bereits kurz nach Wiederangriff auf Lilian im Rückraum verzichten mussten, die sich bei einem der ersten Angriffe verletzt hatte, kämpfte man sich heran, bis zum ersten Ausgleich zum 7:7 und der kurz darauf folgenden Führung. Aber die Gäste waren nicht untätig und die Eberstädter Deckung fand einfach kein Rezept gegen die schnellen und im 1 gegen 1 starken Gegenspielerinnen. Das Spiel wogte eine Weile hin und her, wobei Eberstadt leider viele Chance zu einer deutlicheren Führung ungenutzt ließ. So kam es, dass die JSG sich erneut absetzen konnte.

Kurz vor Spielende stand es 11:13 aus Eberstädter Sicht, aber aufgeben war keine Option: die Mädels hielten dagegen und punkteten kurz hintereinander zum – letzlich verdienten – Unentschieden.

Am Ende konnten sich beide Trainer mit den Worten “es gibt noch viel für uns zu tun” verabschieden. Aber eine Sache muss in Eberstadt sicher nicht geändert werden: die Einstellung stimmt. Respekt und Dank, dass Ihr euch nie aufgegeben habt und bis zum Schluß gekämpft habt!

Es spielten und trafen für Eberstadt: Rosa (im Tor), Milena (1), Lotte (3), Emma (1), Tilda, Sarah, Lilian, Hanna (4), Livia und Lara (4).