Auf und ab bei der männlichen B-Jugend

mB I Jugend (Bezirksoberliga): TG 07 Eberstadt gegen TuS Griesheim II 27:30 (13:15) // HC VfL Heppenheim gegen TG 07 Eberstadt 21:34 (14:17)

BOL – das Auf und Ab der Gefühle: Im vorletzten Spiel in Heppenheim benötigten wir ca. 20 Minuten Spielzeit (10:13) und eine rote Karte (gegen Heppenheim), um langsam ins Spiel zu kommen. In der 2. Hz. konnte insbesondere durch die körperliche Überlegenheit das Spiel immer mehr dominiert und der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Auch eine zwischenzeitliche 4 Minuten Unterzahl wurde gut überbrückt und das Spiel erfolgreich abgeschlossen. Dabei waren insbesondere RR Simeon Rosner und TW Marc Bloch hervorzuheben.

Am vergangenen Samstag sollte es gegen die Gäste vom TuS Griesheim besser gemacht werden. Jedoch, es kommt meistens anders als man denkt. Motiviert, aber verkrampft und mit vielen Fehlern insbesondere im Abwehrbereich konnten sich die Gäste immer weiter absetzen (0:2, 3:7, 5:9). Nach einer Auszeit konnte die eigene Leistung etwas stabilisiert und somit die Aktionen der Gäste eingeschränkt werden. Der direkte Torerfolg wurde zwar von der guten Abwehr der Gäste erschwert aber aufgrund einzelner Willensleistungen konnten bereits in der 1. Hz. 5 Siebenmeter heraus geholt und durch Niklas Dietl auch verwandelt werden. Im 2. Abschnitt, in dem kein Team sich absetzen konnte, wurde unser Angriffspiel zwar besser, aber die Abwehrprobleme konnten leider nicht komplett abgestellt werden.

Fazit: Der Wille war da, aber es sollte nicht sein. Da wir jedoch nicht angenommen haben das die BOL ein Spaziergang wird, werden wir weiter arbeiten und lernen.

Spiel in Heppenheim – Spieler/Torschützen: Louis, Niklas 4, Ben 2, Julius 3, Simeon 13, Marvin, Hugo 5, Michael 5, Lars (TW) und Patrick (TW)

Spiel gegen Griesheim – Spieler/Torschützen: Ben, Niklas 10, Louis, Julius Hilt 3, Simeon 6, Marvin 1, Michael 7, Julius Huber, und Marc (TW)

(Spielbericht von Rudi Sieber)

Hier geht es zur Tabelle der mB I (Bezirksoberliga)

(Besucht 112 mal, 1 mal besucht heute)