Erster Heimsieg für die männliche B II

mB II Jugend (Bezirksliga): TG 07 Eberstadt gegen SG Arheilgen 32:26 (14:18)

Obwohl uns die Spielweise der Gäste bereits aus der BOL-Quali bekannt war, konnte das Team sich nicht richtig auf des schnelle Laufspiel einstellen. Immer wieder zeigten sich Abstimmungsprobleme, die größtenteils auf das fehlende Miteinander im Training zurück zu führen sind.

Trotz dieser verletzungsbedingten Fehlzeiten stimmt jedoch die Einstellung. Für diesen Gegner schien dies jedoch nicht auszureichen.

Die SG Arheilgen ging von Anfang an in Führung und konnte diese auch bis zur Pause halten. Die Halbzeitpause konnte positiv genutzt werden und das Team startete zur Aufholjagd. Mit einem 7:0-Lauf wurde der bisherige Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei der sich bis auf einen Spieler alle in der 2. Halbzeit in die Torschützenliste eintragen konnten, wurde das Spiel entspannt beendet und der erste Heimsieg gefeiert.

Spieler/Torschützen: Luk 1, Niclas 4, Fritz 5, David, Ben 6, Julius Hilt 5, Marvin 6, Marc 5 + Lars (TW)

(Spielbericht von Rudi Sieber)

Hier geht es zur Tabelle der mB II (Bezirksliga)