“Halbzeit” der Vorbereitung in Eberstadt

Zur “Halbzeit” der Vorbereitungsphase hat sich die junge Truppe der Herren I der TG 07 Eberstadt langsam eingespielt.

Waren die ersten Vorbereitungsspiele bei teilweise auch dünner Besetzung noch reichlich durchwachsen (28:30 Niederlage bei der HSG Bachgau (BLA Odenwald), sowie 25:19 Sieg bei TGB Darmstadt II (BLB Darmstadt)), so konnten bei den weiteren Spielen mit teils deutlichen Siegen durchaus erfolgsversprechende Ansätze erkannt werden, auch wenn den Ergebnissen – wie regelmäßig in der Vorbereitung – kein zu großer Stellenwert beigemessen werden sollte.

Trainer “Jerry” Massa beklagte zwar mehrere urlaubs- und verletzungsbedingte Ausfälle der ehemaligen “Stammtruppe” in der Vorbereitung, freute sich aber gleichzeitig über das “Mitziehen” gleich mehrerer A-Jugendlicher. Diese trainieren aktuell regelmäßig bei den Aktiven mit und konnten auch gleich in den Spielen positive Akzente setzen.

Zu den letzten Vorbereitungsspielen:

23.08.: TG 07 Eberstadt gegen SG Arheilgen II (BLB Darmstadt) 33:18 (18:9)

Es spielten: Nils Meyer und Felix Hübner (im Tor), Tobias Melk 7, Dominik Melk 6/2, Hannes Schwedhelm 6, Fabio Staudt 4, Steffen Lott 4, Markus Wilck 3, Florian Pfeffermann 1, Sebastian Oechsner 1, Sebastian Wissel 1 und Ben Schwedhelm.

25.08.: MSG Umstadt/Habitzheim III (BLA Odenwald) gegen TG 07 Eberstadt 15:27 (6:11)

In Groß-Umstadt spielten: Nils Meyer und Felix Hübner (im Tor), Fabio Staudt 10, Tobias Melk 6, Steffen Lott 4, Norman Schäfer 3, Jonas Geppert 2, Dominik Melk 2, Florian Pfeffermann, Sebastian Oechsner und Marvin Gimbel.

26:08.: HC VfL Heppenheim (BOL Darmstadt) gegen TG 07 Eberstadt 25:24 (9:10)

In Heppenheim spielten: Nils Meyer und Felix Hübner (im Tor), Dominik Melk 11/2, Fabio Staudt 6/1, Hannes Schwedhelm 2, Tobias Melk 2, Steffen Lott 1, Sebastian Oechsner 1, Florian Pfeffermann 1, Sebastian Wissel, Ben Schwedhelm und Jonas Geppert

Das nächste (und gleichzeitig letzte) Vorbereitungsspiel findet am Samstag, 01.09., 17:30 Uhr in der Hirtengrundhalle gegen den Bezirksoberligisten TuS Griesheim II statt (Nachtrag: Das Spiel wurde von Griesheim abgesagt, da keine spielfähige Mannschaft besteht!), bevor am Samstag, 15.09., um 17:30 Uhr der Rundenstart in der Bezirksliga A gegen TV Trebur ansteht.