Abwehrbetontes Spiel gegen Egelsbach/Langen

wD-Jugend: wJSG Darmstadt/Eberstadt gegen JSGwD Egelsbach/Langen 11:13 (6:6)

In einem von den Abwehrreihen dominierten Spiel hatte die wJSG letztlich das Nachsehen gegen Egelsbach/Langen.

Erste Halbzeit

Die Partie verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen mit – zunächst – leichten Vorteilen für die Gastgeberinnen, die in der Abwehr solide deckten, aber im Angriff mehr Durchsetzungsfähigkeit und Präzision im Abschluss zeigten. Die wJSG konnte sich zwischenzeitlich sogar auf 3 Tore (6:3) absetzen, aber nach einem Wechsel legten die Gäste nach und konnten den Ausgleich vor der Pause erzielen.

Zweite Halbzeit: Zurückgelegen, ausgeglichen, doch verloren

Zurück aus den Kabinen legten die Gastgeberinnen einen guten Start hin und erzielten schnell die Führung. Egelsbach/Langen konnte aber dranbleiben und erzielte erneut den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt verlief die Partie zugunsten der Gäste. Die Mädels der wJSG liefen eine Weile einem 2-Tore-Rückstand hinterher, konnten dann aber noch einmal zum 11:11 ausgleichen. Leider gelangen dann aber nur noch den Gästen die Tore und man musste sich mit einer Niederlage abfinden.

Es spielten:
Amelia (2), Anna (2), Hannah (2), Iara, Jasmin, Mia (im Tor), Josephine, Karo, Lotte, Milena, Tilda und Xenia (5).