Weibliche C1 startet mit Auswärtssieg in die Saison

wC-Jugend I: TV Büttelborn – wJSG Darmstadt/Eberstadt   6:20 (3:9)

Am vergangenen Sonntag bestritten unsere C1 Mädels ihr erstes Saisonspiel auswärts beim TV Büttelborn. Von Beginn an zeichneten sich die Kräfteverhältnisse zugunsten unserer Mädels ab. In unserer mittlerweile gut eingespielten und aggressiven Abwehr, war kaum ein Durchkommen. Das lag einerseits an der körperlichen – mit zunehmendem Spielverlauf allerdings auch an der spielerischen – Unterlegenheit des Gegners.

Beim Halbzeitstand von 3:9 mussten wir in der Kabine lediglich unsere unzähligen Fehlpässe und die frei vergebenen Torchancen bemängeln.

Das Spiel nahm auch in der zweiten Hälfte selten richtig Tempo auf, was hauptsächlich an den lang ausgespielten, jedoch meist harmlosen Angriffen unserer Gegner lag.
Mit einem Endstand von 6:20 konnten wir gleich im ersten Spiel einen deutlichen Erfolg feiern, der uns hoffentlich Aufwind für die nächsten Wochen gibt.
Denn die nächsten Gegner sind wohlweislich von anderem Kaliber…

Am kommenden Samstag (26.10.) bestreiten wir dann unser nächstes und gleichzeitig auch erstes Heimspiel gegen den letztjährigen Staffelsieger den HC VfL Heppenheim.
Anpfiff ist um 12:15h in der Lichtenbergschule Bessungen.

(Spielbericht von Timo)

Hier geht es zum detaillierten Spielbericht in nuLiga.