Derby-Sieg für mB

mB-Jugend: Bezirksliga-Nord TG 07 Eberstadt – TGB Darmstadt 30:16 (16:7)

Die männliche B-Jugend empfing am Samstag den Nachbarn aus Bessungen.
Von Anfang an wollte man sich präsent zeigen und klar machen, dass die Punkte in der heimischen Hirtengrundhalle bleiben.
Dies gelang den Eberstädtern auch eindrucksvoll. Mit einem 5:0-Lauf in den ersten 5 Minuten wurden die Weichen früh auf Sieg gestellt.

Die Hausherren spielten das Spiel dominant durch und liessen der TGB keine Chance nochmal ins Spiel zurück zu kommen. Die Abwehr der Eberstädter zeigte sich stark verbessert im Vergleich zum letzten Spiel.

Der Angriff lebte primär von der individuellen Klasse der TG-Jungs. Ein Beleg dafür ist, dass sich 10 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Künftig sollte man versuchen, die Angriffe wieder etwas spielerischer und als Kollektiv zu lösen.

Es spielten (Tore): Ben Noah (2/1), Ben Liam, David (2), Jona, Julian (3), Malte, Ole (4), Oskar (1), Otto (10), Philipp (3), Tobi (1), Dejan (mC 2), Thomas (mC 2/1), Max (TW).

(Bericht von Frank Sieber)

Hier geht es zum detaillierten Spielbericht im neuen nuLiga-System.