mB mit erster Niederlage

mB-Jugend: Bezirksliga-Nord TG 07 Eberstadt – TSV Pfungstadt 28:29 (11:16)

Vor zwei Wochen in Dornheim beeindruckte die männliche B-Jugend durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung. Die Angriffe wurden als Kollektiv gestaltet und Torchancen kreativ herausgespielt. Die Leistung der Jungs an diesem Tag war wirklich stark.

Doch am vergangenen Samstag gastierte der Nachbar aus Pfungstadt in der Hirtengrundhalle. Und leider konnten die TG-Jungs ihre Leistung aus dem Dornheim-Spiel nicht ansatzweise wiederholen. Lediglich zum 1:1 konnten die Hausherren noch ausgleichen. Fortan lief man permanent einem Rückstand hinterher, der bis zur Halbzeitpause auf 5 Tore anwuchs.

Geschuldet war dies primär der Abwehr, die an diesem Tag kaum Zugriff zum Spiel fand. Die erhoffte Aufholjagd ließ im zweiten Durchgang zunächst auf sich warten und der TSV zog gar auf 7 Tore davon.

Erst 15 Minuten vor Schluss begann man den Abstand zu reduzieren. In der letzten Spielminute gelang der Anschlusstreffer zum 28:29. Der Ausgleichtreffer wollte jedoch nicht mehr fallen.

Unterm Strich verlor der Tabellenführer völlig unnötig, gemessen am Einsatz einiger Akteure aber nicht gänzlich unverdient.

Im kommenden Spiel sollte man sich wieder auf seine Stärken besinnen und das eigene Können auch zeigen.

Es spielten (Tore): Ben Noah (5), Ben Liam, David, Jona (2), Julian (6/1), Malte (3), Ole (7/1), Philipp (1), Tobi (1), Dejan (mC 1), Thomas (mC 1), Max (TW)
Detaillierter Spielbericht im nuLiga-System.

Einsätze und Tore des Dornheim-Spiels: David (4), Jona (1), Julian (4), Malte, Ole (4/2), Otto (13/1), Philipp (3), Tobi (4), Oskar, Thomas (mC 1), Max (TW)
Detaillierter Spielbericht in nuLiga-System.

(Bericht von Frank Sieber)