Erneuter Derbysieg für mB

mB-Jugend Bezirksliga-Nord: TGB Darmstadt – TG 07 Eberstadt 28:32 (15:17)

Am vergangenen Sonntag bestritt die mB ihr “Auswärtsspiel” gegen TGB Darmstadt in der heimischen Hirtengrundhalle. Dies resultierte daraus, dass TGB nach der Spielverlegung keine freien Hallenzeiten mehr zur Verfügung standen.

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Die Eberstädter, die den wesentlich wurfstärkeren Rückraum aufboten, agierten in der Abwehr zu passiv und liessen vorne gute Möglichkeiten liegen. Die TGB, die in ihren Aktionen oft konsequenter war, konnte sich so lange im Spiel halten.

Am Ende reichte die individuell höhere Klasse der Eberstädter aus, um das Spiel für sich zu entscheiden und auch den zweiten direkten Vergleich mit TGB in dieser Saison zu gewinnen.

Es spielten (Tore): Ben Liam, David (1/1), Jona (2), Juli (3), Malte (1), Moritz W. (5/1), Ole (3/1), Otto (10/2), Philipp (5), Tobi, Dejan mC (2), Max (TW)

(Bericht von Frank Sieber)