Es geht wieder los – grosser Heimspieltag zum Saisonstart!

Alle aktiven Mannschaften freuen sich auf den gemeinsamen Saisonstart am kommenden Samstag (30.10.) in der Hirtengrundhalle!

Ewwerschter Keiler wieder am Start!

Nach dem pandemiebedingten Ausfall der letzten Saison mit eineinhalb Jahren Wettkampfpause starten nun endlich alle Mannschaften der Eberstädter Handballer in die neue Hallensaison 2021-2022!

Der große Heimspieltag beginnt mit unserer neugegründeten weiblichen E-Jugend um 13 Uhr. Die Mädels sind sehr gespannt auf Ihr erstes Spiel. Gegner ist ein im Handballsport “großer Name” – die HSG Bieberau-Modau ist zu Gast.

Erfolgreich möchte sich danach unsere männliche D-Jugend (14:15 Uhr) gegen den TV Büttelborn in der Bezirksoberliga präsentieren.

Herren I:

Eine Besonderheit bringt der späte Saisonstart durch die Pandemie-Situation für die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga A mit sich: Zunächst wird eine (einfache) Hinrunde in der 14-Staffel bis Februar 2022 gespielt. Danach wird aus der “Hinrundenabschlusstabelle” eine 7-er “Aufstiegsgruppe” und eine 7er-“Abstiegsgruppe” gebildet. Für die Rückrunde stehen dann ab März 2022 je nach Gruppe nur noch die jeweils 6 Rückspiele gegen die dann in der jeweiligen Gruppe befindlichen Gegner an.

Unsere erste Herren kann nach zahreichen (meist studiums- oder ausbildungsbedingten) Abgängen schwer einschätzen, wo ihre wahre Spielstärke liegt. Klar ist, dass bei der durchwachsenen Trainingsbeteiligung der letzten Wochen, die auch nur eine eingeschränkte Vorbereitung mit wenigen Testspielen mit sich brachte, der Blick klar auf den Abstiegskampf gerichtet werden muss.

Gegner ist am Samstag zur gewohnten Zeit (17:30 Uhr) die zweite Mannschaft der HSG Fürth/Krumbach, die zuletzt mit guten Vorbereitungsergebnissen auf sich aufmerksam machen konnte (so u.A. ein 5-Tore Sieg beim Ligakonkurrent HSG Weschnitztal II, sowie eine nur sehr knappe 24:25 Niederlage beim Bezirksoberligisten MSG Lorsch/Einhausen).

Damen:

Bei den Damen gilt es davor, um 15:40 Uhr gegen HSG Bensheim/Auerbach III, zunächst erstmal, das Zusammenspiel so gut es geht weiterzuentwickeln. Trotz einiger verletzter Spielerinnen ist vor allem Dank des (zum Teil erst kurzfristigen) Zuwachses durch einige Neuzugänge Trainerin Jessica Pfau frohen Mutes, überhaupt in die Runde starten zu können. So hofft Sie – neben dem Spielstart nach der langen Pause an sich – vor allem auf keine (weiteren) Verletzungen in den nächsten Wochen.

Herren II:

Abschließend spielt die “Zwott” gegen die Zweitvertretung der HSG Dornheim/Groß-Gerau. Interessant wird, wie sich die Mischung aus den (nur noch wenigen) altgedienten sowie jüngeren Spielern mit den notwendigerweise aus der A-Jugend zu ergänzenden Spielern schlägt.

Alle Heimspiele am Samstag, 30.10. im Einzelnen:
UhrzeitTeamSpielklasseHeimGegner
13:00weibl. E-JugendWE-BLG2-G3TG Eberstadt HSG Bieberau-Modau
14:15  männl. D-JugendMD-BOLTG Eberstadt ITV Büttelborn
15:40  DamenF-BLBTG EberstadtHSG Bensh./Auerb. III
17:30  Herren 1M-BLATG Eberstadt IHSG Fürth/Krumb. II
19:15  Herren 2M-BLCTG Eberstadt IIHSG Dornh./Gr.-Gerau II

Die Spiele finden weiterhin unter besonderen Hygiene-Bedingungen statt. Alle aktiv am Spiel Beteiligten sind daher verpflichtet, das Hygienekonzept der TG 07 Eberstadt Handballabteilung zwingend zu beachten! Insbesondere ist ein 3-G Testnachweis erforderlich! Das gilt ebenso für unsere Zuschauer. Ohne Negativnachweis ist ein Einlass in die Sporthalle nicht möglich!

Wollt Ihr Euch einen besseren Überblick über die letzten Ergebnisse oder anstehende Spiele verschaffen? Interessieren Euch die Tabellenstände oder auch sonstige News der Ewwerschter Keiler?

Auf folgenden Seiten findet Ihr alle notwendigen Informationen:

• Eine allgemeine Übersicht über alle kommenden Spiele auf unserer Homepage findet Ihr hier;
  • alle Ergebnisse der letzten Woche und anstehende Spiele findet Ihr auch direkt im nu-Liga-System;
  • wollt Ihr nur wissen, wer wann die nächsten Heimspiele in der Hirtengrundhalle hat – hier könnt Ihr direkt zu diesen in nu-Liga gelangen;
  • alle Spielinformationen findet Ihr auch in unserer Handball-App zum Herunterladen für Euer Smartphone;
  • und natürlich findet Ihr auch immer wieder aktuelle Bilder und Stories auf unserem Instagram Account!

Viel Erfolg allen Teams!

Eure Abteilungsleitung