MJC: Oberliga Hessen – Rundenstart gegen TV Hüttenberg

Unsere männliche C-Jugend hat ihr Auftaktspiel in der Oberliga Hessen (Gruppe 2) am Samstag, 15.01., gegen den TV Hüttenberg.

Mitte Dezember hatten sich die Eberstädter “Keiler” in der Hessenquali Gruppe 7 mit knappen Siegen bei der HSG Langen (33:29) und gegen die SG Egelsbach (33:32) erstmalig die Qualifkation zur Oberliga Hessen erkämpft. Lediglich gegen Spitzenreiter HC VfL Heppenheim gab es zwei Niederlagen. Platz 2 mit 8:4 Punkten sicherte jedoch neben Heppenheim ebenfalls einen Startplatz in der Oberliga Hessen.

Nun geht es am kommenden Samstag zu der ungewohnten Uhrzeit von 15:55 Uhr (das Spiel musste nachträglich in den bereits vorhandenen Spielplan untergebracht werden) gegen einen im Handballsport “großen” Namen. Die C-Jugendvertretung des Zweitbundesligisten TV Hüttenberg ist in der Hirtengrundhalle zu Gast. Diese hatte sich ebenfalls als Zweiter ihrer Gruppe qualifiziert – punktgleich mit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (jeweils 10:2 Punkte, jedoch schlechterer direkter Vergleich).

Trainer Geremia “Jerry” Massa freut sich “riesig” auf das Spiel. Er ist ebenso wie die Spieler selbst, Eltern und alle Anhänger der “Keiler” aus Eberstadt sehr gespannt darauf, wie wacker sich die Truppe in der höchsten Jugendspielklasse schlagen wird.

Achtung: Darmstadt ist aktuell Hotspot-Region. Die Heimspiele in der Hirtengrundhalle finden daher unter der 2G-Plus-Regel statt. Eintritt nur für Geimpfte bzw. Genesene mit zusätzlichem aktuellem Negativnachweis einer offiziellen Teststelle. Personen mit Auffrischungsimpfung (Booster) brauchen keinen zusätzlichen Negativnachweis. Schüler*innen unter 18 Jahren können als Testnachweis auch die regelmäßige Schülertestung vorlegen! Bitte haltet die entsprechenden Nachweise am Eingang bereit.

Im Übrigen finden sich neben dem Nachweis über nu-Liga die aktuellen Coronaregeln für die Hirtengrundhalle im hier aktualisierten Hygienekonzept vom 10.01.2022. Die Zuschauerzahl ist auf maximal 100 Personen begrenzt!

Hier verlinkt findet Ihr den Spielplan, Ergebnisse und Tabelle der mC Oberliga Gruppe 2.