Sanierungsarbeiten Hirtengrundhalle!

Seit Montag, 31.01.2022, wird die Hirtengrundhalle in Eberstadt umfangreich saniert und ist daher für Trainings- und Wettkampfbetrieb gesperrt! Die Sanierungsarbeiten sind bis Anfang 2023 geplant.

Die Stadt Darmstadt hat uns für das Handballtraining als Ausweichquartier die (neue) Sporthalle im “Bildungscampus Luise-Büchner” (Lincoln-Siedlung) zur Verfügung gestellt (GoogleMaps-Link). Leider ist die Luise-Büchner-Halle nur eine sogenannten 2-Felder-Halle. Für das Handballtraining ist sie insofern weitgehend geeignet, da das Handballfeld jedoch keine Originalmaße aufweist (und auch sonst zu wenig Platz für Wettkampfgericht, Zuschauer etc. wäre), können Wettkampfspiele dort leider nicht durchgeführt werden.

Der Spielbetrieb findet daher ab Februar 2022 überwiegend in der Sporthalle im Bürgerpark Nord statt.

Leider haben wir in der Halle der Luise-Büchner-Schule zwar weitgehend unsere Trainingszeiträume übernehmen können, allerdings wurden uns die ersatzweise zur Verfügung gestellten Zeiten gekürzt. Daher mussten wir die meisten Trainingszeiten umfangreich verschieben bzw. verlegen, um alle Mannschaften unterbringen zu können. Die neuen Trainingszeiten finden sich bei den jeweiligen Mannschaften auf unserer Homepage.

Wir bitten alle Mitglieder um Verständnis für die meist umfangreicheren Fahrzeiten zur neuen Trainingshalle und insbesondere zu den Heimspielen, sowie für die teilweise ungünstigeren Trainingszeiten.

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass die Lincoln-Siedlung eine weitgehend autofreie Zone ist und die Halle keine Parkplätze hat! In der Siedlung selbst ist es extrem schwierig, Parkplätze zu finden, der nächste größere Parkplatz ist der Rewe-Parkplatz in Bessungen. Bitte parkt insbesondere nicht auf dem Platz direkt vor der Halle, dort wird nach Angaben der Hausmeister sofort abgeschleppt.

Dafür ist die Haltestelle Lincoln-Siedlung (Straßenbahn-Linien 1, 7 und 8) unmittelbar gegenüber dem Eingang (Nordseite des Schulkomplexes).

Zu weiteren Hintergrundinformationen siehe auch Artikel im Darmstädter Echo “Eberstädter Vereine wieder ein Jahr im Ausweichquartier” vom 31.01.2022.