Männliche C-Jugend wird Dritter in der höchsten Jugendspielklasse (Oberliga Hessen)

Nachdem die Eberstädter “Jungkeiler” im letzten Jahr das erste Mal die Qualifikation für die Oberliga geschafft hatten, konnten sie diese Saison das Ergebnis nochmal toppen.

Auch wenn das letzte Saisonspiel bei der SG Bruchköbel knapp mit 34:32 (19:18) verloren ging, sicherten sich die Eberstädter auf Grund des besseren direkten Vergleichs gegen den punktgleichen TSV Pfungstadt den dritten Tabellenplatz. Diese höchste jemals von einem Eberstädter Jugendteam erreichte Platzierung ist ein toller und im Vorfeld keineswegs erwartbarer Erfolg für das junge Team mit Trainer Rudi Sieber!

In der ersten Halbzeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Eberstadt lag zunächst immer wieder knapp vorne und schaffte nach ca. 5 Minuten erstmals eine 2-Tore-Führung (4:6). Die Gastgeber konnten ihrerseits aber kurz darauf ausgleichen, woraufhin die (zumeist nur 1-Tore-)Führung bis zur Halbzeit hin- und herwechselte. In der zweiten Halbzeit schafften es die Eberstädter nicht mehr, in Führung zu gehen. Bruchköbel konnte 10 Minuten vor Ende erstmals auf 4 Tore Abstand davonziehen (30:26). Die Gäste konnten trotz Endspurts diesen Abstand nicht mehr aufholen.

Spieler/Torschützen: Idriss El Hammoumi 9, Nehemia Kouomou 6, Jonathan Busch 6, Tom Pertack 5, Marc Kom Tchuenguem 3, Florian Franke 2, Valentin Spickermann 1, Leander Spickermann, David Reischl, Gustav Loof, Leon Klawitter, Mats Hertel, Aaron Bauer.

Hier geht es zum detaillierten Spielbericht! Hier geht es zur Abschlusstabelle!

Siehe auch: “Die TG Eberstadt ist stolz auf ihre C-Junioren” (Bericht des Darmstädter Echo vom 14.02.2023)