Qualifikationsturniere zur Oberliga Hessen für die Eberstädter mJB und mJC!

Qualifiziert sich die mJC zum dritten Mal in Folge für die Oberliga Hessen? Wie schlagen sich diesmal die Eberstädter “Jungkeiler” der mJB, die letztes Jahr knapp im Qualifikationsspiel in Heppenheim (mit einem Tor verloren) in der Quali zur Oberliga scheiterten? (Inklusive Aktualisierung mit Ergebnissen vom 08.05.!)

An diesem Wochenende geht es mit der Qualifikation zur neuen Saison der Oberliga Hessen 2023/2024 los.

Die mJC unter Trainer Rudi Sieber muss am Samstag, 06.05. (Turnierstart 13 Uhr), beim Qualifikationsturnier in der Mehrzweckhalle in Heppenheim-Erbach beweisen, ob zum dritten Mal in Folge eine Eberstädter männliche C-Jugend in der höchsten Jugendspielklasse spielen kann. Als Gruppenerster wären sie direkt für die Oberliga qualfiziert, als Zweiter oder Dritter könnten sie sich immerhin noch in weiteren Qualifikationsrunden beweisen, der Gruppenletzte scheidet aus.

Hier geht es zum Spielplan der MJC-Oberliga Vorqualifikation – Guppe 2.

Nachtrag/Aktualisierung vom 08.05.: Die mJC erreichte Platz 3 und spielt damit am 13.05., 17:15 Uhr bei TuS Griesheim um eine abschließende Chance für die Oberliga-Qualifikation (hier Link zu den Entscheidungsspielen).

Für die mJB gilt es am Sonntag, 07.05. (Turnierstart 10 Uhr) in Langen um eine Fahrkarte für die nächste Qualifikationsrunde (eine direkte Qualifikation ist in der mJB nicht möglich). Im letzten Jahr verpasste die mJB noch äußerst knapp die Qualifikation für die Oberliga. Dieses Jahr ist die Mannschaft von Trainer Jerry Massa besonders motiviert, das große Ziel diesmal zu erreichen. Der erste Gruppenplatz würde hier die Qualifikation zur nächsten (bezirksübergreifenden) Qualifikationsrunde bedeuten. Als Zweiter oder Dritter wäre dazu erst noch ein Sieg in einem “Bezirksfinale” der Gruppenzweiten und -dritten notwendig, um noch eine weitere Qualifikationschance zu erhalten.

Hier geht es zum Spielplan der MJB-Oberliga Vorqualifikation – Guppe 2.

Nachtrag/Aktualisierung vom 08.05.: Die mJB erreichte Platz 2 und spielt damit am 13.05. in Groß-Rohrheim gegen die HSG Weiters./Braunsh.Worf. (und bei einem eventuellen Sieg danach gegen den Sieger der Partie SG Egelsbach gegen HSG Langen) um eine weitere Chance für die Oberliga-Qualifikation (hier Link zu den Entscheidungsspielen).

Viel Erfolg allen unseren “großen Buben”!