Spielbericht Damen TSV Gadernheim – TG 07 Eberstadt 19:28 (9:16)

Bezirksliga B Frauen

TSV Gadernheim – TG 07 Eberstadt 19:28 (9:16)

Die Spielvorbereitung ließ zu wünschen übrig. Ohne funktionierendes Navi waren viele Spielerinnen lange nicht in der Lage, die Lokalität – versteckt auf einer Alm – ausfindig zu machen. Dementsprechend präsentierte man sich auch in den ersten 15 Minuten. Trotz ordentlicher Offensive und acht Treffern hatte Gadernheim ebenfalls schon siebenmal getroffen. Nach einer Auszeit stand die neuformierte 3-2-1 Abwehr aber besser. Von 8:7 setzte sich die TG 07 auf 16:8 ab und entschied das Spiel schon vor der Halbzeit. Bestnoten verdienten sich die Torjägerinnen Lisa Becker (8) und Lisa Höhl (7). Keeperin Sabine Thellmann hielt sehr gut, Ivonne Nordhausen spielte eine starke Abwehr.

Spielerinnen (Tore): Sabine Thellmann, Svenia Rodenhauser (im Tor), Lisa Becker 8, Nicole Sieber 2, Claudia Sorrenti 4, Lisa Höhl 7, Ulli Cordes 1, Ivonne Nordhausen, Marisa Barth, Jessica Pfau 2, Nicole Krautwurst 4/1.

(Spielbericht von Bernd Kalkhof)