Spielbericht 1. Herren TG 07 Eberstadt – TG Biblis (35:26)

Bezirksliga A Herren

TG 07 Eberstadt – TG Biblis 35:26 (15:12)

Eberstadt steigerte sich nach dem Wechsel mit einer sehr aggressiven Abwehr. Auch stellte Torhüter Felix Hübner seine Gegenüber deutlich in den Schatten. Biblis fand trotz Manndeckung kein Mittel gegen die wurfgewaltigen Tim Leininger und Markus Wilck. In doppelter Unterzahl beseitigte Daniel Cremer beim Stand von 26:21 dann mit zwei Toren die letzten Zweifel am Sieg.

Bei der TG 07 kommt man indes aufgrund der Hallensituation (in der Hirtengrundhalle sind seit Saisonbeginn Flüchtlinge untergebracht) langsam an die Grenzen. Praktisch jede Woche muss man in einer anderen Halle antreten oder sogar das Heimrecht hergeben. Sportlich wie wirtschaftlich ein eindeutiger Nachteil gegenüber der Konkurrenz.

Es spielten: Felix Hübner und Jasper Jung (im Tor), Tim Leininger (10/2), Daniel Cremer (7/3), Markus Wilck (6), Dominik Melk (4), Alexander König (3), Tobias Hedtmann (2), Valentin Augenstein (2), Steffen Lott (1) und Felix Mattis.

(Spielbericht von Bernd Kalkhof)