Spielbericht Damen ESG Crumstadt/Goddelau II – TG 07 Eberstadt 12:21

Bezirksliga B Damen

ESG Crumstadt/Goddelau II – TG 07 Eberstadt 12:21 (2:12)

Eberstadt spielte in der ersten Halbzeit eine formidable Abwehr. Die Bezirksoberliga-Reserve der ESG war mit der sehr offensiven und aggressiven Deckung völlig überfordert. Zudem ließ die Defensive im ersten Durchgang nur zwei Gegentore per Siebenmeter zu. Einen konnte Torfrau Sabine Thellmann noch parieren.

Nach dem Seitenwechsel hatte Eberstadt seinen Gegner im Griff, ließ aber unter anderem sieben von acht Siebenmeter aus – sehr zum Leidwesen des Trainers, der ansonsten mit dem Engagement nach der Niederlagenserie sehr zufrieden war. Die personellen Probleme wurden durch viele Spielerinnen entspannt, die nach langer Pause erstmals wieder am Ball waren.

Es spielten: Sabine Thellmann und Svenja Rodenhauser (im Tor), Nicole Sieber (7/1), Lisa Becker (5), Jessica Pfau (3), Nicole Krautwurst (2), Ivonne Nordhausen (2), Claudia Sorrenti (1), Kristina König (1), Tanja Bergsträßer, Lisa Koch und Marisa Barth.

(Spielbericht von Bernd Kalkhof)