1. Herren mit Sieg zum Saisonabschluss – neuer Trainer gesucht!

Die 1. Herrenmannschaft der TG 07 Eberstadt beendet die Abstiegsrunde der BLA Darmstadt mit einem Sieg gegen den HC VfL Heppenheim II. auf dem (vorläufig) 1. Tabellenplatz. Für die neue Saison wird nach einem neuen Trainer gesucht!

Zum Saisonabschluss gab es in der Kasinohalle Darmstadt einen ungefährdeten 33:27 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Heppenheim. Lediglich in den ersten knapp 10 Minuten konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten (5:5). Von da ab zogen die Keiler über 8:5 und 15:8 bis zum Pausenstand von 19:13 davon. Die zweite Hälfte verlief dann weitgehend ausgeglichen. Eberstadt konnte zwar den Vorsprung zunächst bis auf 9 Tore ausbauen (28:19). Die Schlussviertelstunde ließ dann aber weitere Spannung vermissen. Man war schlussendlich froh, das Spiel so verhältnismäßig locker abschließen zu können.

Hier geht es zum detaillierten Spielbericht!

Die 1. Herren beendeten damit die Abstiegsrunde der BLA Darmstadt mit dem (vorläufig) 1. Tabellenplatz (siehe Tabelle). Die HSG Fürth/Krumbach II könnte auf Grund des besseren direkten Vergleichs mit einem abschließenden Sieg allerdings noch vorbeiziehen.

Damit sollten die Eberstädter jedoch auch bei voraussichtlich einer Vielzahl von Absteigern (bis zu 5?) nach der aktuellen Tabellensituation in den höheren Spielklassen und der beabsichtigten Verkleinerung der Spielklasse den Klassenerhalt gesichert haben.

Nachdem sich bereits Jerry Massa (aus zeitlichen/beruflichen Gründen) als Trainer des Teams in den letzten Monaten sukzessive aus der Mannschaftsverantwortung zurückgezogen hatte und die letzten Spiele vollends in die Verantwortung von Stephan Klaus gelegt wurde, wurde auch dieser nach dem letzten Spiel vom Team verabschiedet.

Jerry Massa coacht weiterhin unsere sehr erfolgreiche männl. C-Jugend (letzte Saison Oberliga Hessen), die derzeit auch in der B-Jugend-Quali mit aktuell 6:0 Punkten für eine erneute Oberliga-Qualifikation kämpft. Stephan Klaus hatte bis vor kurzem noch die Saison unser A-Jugend (Spielgemeinschaft mit TSV Pfungstadt) verantwortet, war in der Rückrunde zunächst für Jerry eingesprungen und möchte jetzt erst einmal eine Pause machen.

Als Abteilungsleiter möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich für den erfolgreichen Einsatz von Jerry und Stephan bedanken! In einer von vielen pandemie- und besonders auch verletzungsbedingten Ausfällen geprägten Saison, sowie organisatorisch besonderer Herausforderungen durch die sanierungsbedingten Schließung der Hirtengrundhalle mitten im laufenden Spielbetrieb (und später auch unseres Ausweichquartiers Bürgerpark Nord), hielt die Saison mehr als einige Herausforderungen für uns bereit, die beide mehr als hervorragend gemeistert haben!

Wie es mit Trainer für die 1. Herrenmannschaft aussieht, ist daher aktuell noch offen. Interessenten können sich insofern sehr gerne bei mir melden!

(Besucht 165 mal, 1 mal besucht heute)